Zeitreise in die Rock’n’Roll-Ära
Die Musik von Buttje and the Swinging Rocks ist wie eine Zeitreise zurück in die Ära der Jukeboxen, Lederjacken und beschwingten Beats. Die Band bringt mit Klassikern wie “Needles and Pins”, “By By Love” und “Sweet Home Chicago” die Energie und das Lebensgefühl jener Jahrzehnte auf die Bühne – eine Zeit, in der man die Freiheit genoss, das Leben mit offenen Armen zu empfangen und zu feiern.
Die Lieder erzählen von Liebe, Sehnsucht und der Lust am Leben. Songs wie “Stand by Me” und “Save the Last Dance for Me” rufen die unvergesslichen Momente zurück, in denen man noch an der Bar stand und hoffte, dass der Abend nie enden würde. Das Herz pochte im Takt von “Lonesome Man” oder “Runaway” – und doch waren diese Gefühle oft bittersüß. Die Hits erzählen Geschichten von Freundschaft, Herzschmerz und dem Willen, niemals aufzugeben.
Es sind die Hymnen der Straße und der wilden Nächte, wie “Skandal im Sperrbezirk” oder “Wilde Westen”, die das Lebensgefühl einer ganzen Generation verkörpern: ein Lebensgefühl, das von Freiheit und der Suche nach Identität geprägt ist. “Mit 18” oder “The Wanderer” erinnern an die Zeiten des Erwachsenwerdens, in denen man nach dem Sinn suchte und sich nicht immer an Regeln hielt.
Mit ihrem Repertoire aus Klassikern wie “Satisfaction”, “Hey Jude” und “Country Roads” lassen Buttje and the Swinging Rocks die Herzen höher schlagen und bringen das Publikum dazu, mitzusingen und die unvergessliche Zeit der Rock’n’Roll-Ära wiederaufleben zu lassen.
Buttje / Gesang
Buttje ist der Kopf der Truppe und gut bei Stimme. Nicht umsonst ist der Typ mit mehr Reibeisen in den Stimmbändern als jede Profiküche auch unter dem Namen: ‚Joe Cocker des Nordens‘ berühmt.
Peter Blail / Gitarre – Gesang – Bass
Unser Experte für die tiefen Töne blickt auf eine bewegte musikalische Vergangenheit zurück, die er gern jedem erzählt, der ein offenes Ohr hat.
Björn Hoffmann / Schlagzeug / Gesang
Mit seinen treibendem Schlagzeugspiel, treibt der Vollblutmusiker die Band an und sorgt für den kraftvollen Sound.
Jan Hayston / Gitarre / Gesang
Erster musikalischer Auftritt 1986, Plattenvertrag 1997, erste Hit-Single und erstes Album 1999 und bis 2014 über 30 weitere Single-CD’s und Albenveröffentlichungen. So lässt sich die musikalische Laufbahn von Jan Hayston kurz beschreiben. Ausgerüstet mit seiner Gitarre und seiner außergewöhnlichen Stimme, schmeichelt er sich in die Herzen der Zuhörer. Er liebt die Country- und Rock ‘n’ Roll-Musik und ist auch Bandmitglied der Lübecker Beat- und Rock ‘n’ Roll-Band Swinging Mods.
André Freitag / Gitarre / Gesang
Der Schuhmachermeister aus Lübeck verschreibt sein Leben auch dem Rock ‘n’ Roll . Seit seinen Teenagerjahren spielt er Gitarre und begeistert das Publikum. Zu seinen Laufbahn gehören Bands wie „Bad to the Bone”, „The Thunderbirds“, „Swinging Mods“ und „Blues will Eyes“. Ebenso sein Engagement am Stadttheater Lübeck, wo er mit guter Laune und Können Zuhörer in seinen Bann zieht.
2025
Datum | Spielort |
---|---|
19.04. | Büsum |
08.06. | Fischhalle Hamburg |
06.09. | Fehmarn |
21.09. | Fischhalle Hamburg |
- Needles and Pins
- By By Love
- Stand by me
- Have you ever seen the Rain
- Tulsa Time
- Sweet Home Chicago
- Save the last Dance for me
- Dreams arte ten a Penny
- Runaway
- Da Doo Ron Ron
- Lonesome Man
- Me and Bobby McGee
- Help me through the Night
- Alt wie ein Baum
- Sugar Baby
- Rote Lippen soll man küssen
- Marina
- Motorbinie
- Wilde Westen
- Marmor Stein und Eisen bricht
- Schickeria
- Skandal im Sperrbezirk
- Pfefferminz
- Mit 18
- Hey Jude
- Reeperbahn
- Country Roads
- Walking in the Room
- La Bamba
- Living Doll
- Bad Moon Rising
- The Wanderer
- The Last Time
- Return to Sender
- You Never can Tell
- Marie, Marie
- Sweet Caroline
- Sweet Home Alabama
- Satisfaction